Chrissies

 

das ist nun der kleine Flitzer aus Depron - der Aufbau war in der ModellWerft beschrieben!
Depron Depron
fertig
zur Technik gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: ich benutze einen kleinen Bl-Motor+Bl-Regler und einen LiPo-Akku 3S 500mAh , da diese Komponenten vorhanden waren. Zur Verschönerung habe ich einen kleinen Blinker mit einer blau-leuchtenden LED eingebaut- ist etwas fürs Auge!
Anim

 

Magnethalterung Magnethalterunghier die Befestigung des Deckels/Kajütaufbaus mit Neodymmagneten
Magnethalterung
Schürze Propeller
die Schürze
der Propeller
Propeller neu Propeller
nun habe ich einen anderen Propeller ran geschraubt und getestet, dieser bringt an den Blattspitzen mehr Luft und somit wird mehr Luft durch den Schacht für das Luftkissen produziert. Der Propeller ist ein gekürzter EP 7x5 Slowfly-Prop! Im Wettkämpf zeigte sich aber doch, das der Dreiblatt-Propeller besser funzte!

 

Flyer Pokale
der Aufruf zum Wettkampf & Pokale
und nun folgen Impressionen vom Fahren in der Halle bei den Leipzigern Sportfreunden , auch der zweite Wettkampf ist schon geplant
Chrissis
Start Start

 

Aktion   Aktion
Winner
und nach der ersten folgt die zweite Chrissie-Rallye
Pokale Modelle
Fotos

Fotoshooting

ein Pressefotograf fotografierte einige Modellbauer mit den Modellen für die LVZ

 

Winner

die Gewinner im Begegnungskurs

Winner

die Gewinner im Slalomkurs

wie sagt man so schön: " alle Dinge sind drei"!

Titelein Klick auf das Foto zum Video oder unter Videos Hovercraft
für die 3.Chrissie-Rallye baute ich eine neue Crissi
Crissi Deckel

ich wollte erst nur einen anderen "Deckel" für die RC-Technik haben, aber dann baute ich eine neue Chrissie und versuchte es mit Airbrush .

Der "Deckel" entstand durch Tiefziehen von Depron. Ein Video ist unter Video Maschinen zu finden!

die Kurse
Slalom-Kurs Begegnungs-Kurs
Kurs Kurs
Impressionen vom Wettkampf
C   C
C C
die Fuchsjagd als neue Disziplin
Ballon   Team1
The Winner
Win   win
win

 

Chrissies
die Modelle der 5. Chrissie-Rallye
Chrissie
Chrissie
so sah dann meine Chrissie nach der 5.Chrissie-Rallye aus der Propeller von einen Mitstreiter hat deutliche Spuren hinterlassen , deshalb jetzt auch:
Wettkampf

 

oben