Schrift
RC Start von robby
Baukasten

Einen uralter Baukasten von damals robby(heute robbe) habe ich von einen Kumpel bekommen. Es ist ein Segler mit Plura Fertigrumpf und Jedelsky-Fertigflächen. Schon zu dieser Zeit, in sehr guter Qualität vorgefertigt. Da ich aber keine Hochstartmöglichkeit für solch Segler habe, habe ich in den Rumpf einen Bl-Motor mit Klappluftschraube eingebaut. Die Tragflächen sind oberhalb mit ORACOVER-Folie bebügelt, bebügelt sind auch komplett Seiten-und Höhenleitwerk.

Die technischen Daten des Motorseglers:

Spannweite: 2400mm

Rumpflänge: 1250mm

Fluggewicht: 1700g

robby robby
Flug
Flug Flug

 

Kyosho Stratus Sport

 

ein Motorsegler mit fast 2m Spannweite - 1920 mm

ausgelegt war der Flieger für Bürstenmotor und 6 Zelligem Racingpack, ich mußte in der Rumpfspitze Blei hinzufügen, damit der Schwerpunkt mit leichtem BL-Motor und Lipo-Akku stimmte.

 

oben