Schrift

Hubschraubermodelle haben mich auch schon lange fasziniert und das wollte ich auch ein mal selber machen-einen Hubschrauber fliegen!

Der erste und recht einfach zu steuernde Hubschrauber ist der Koaxial-Helicopter. Der durch die Anordnung der Rotorblätter (zwei Paar übereinander) mit einwenig Übung schon schnell einen guten Schwebeflug zuläßt.

 

Schrift

 

Ich habe meinen , ein G.T.02 - ähnlich dem Lama von Reely, irgentwann von einen Modellbaukollegen erhalten. Da der Heli aber nicht mehr komplett war mußte ich auch einige Teile ersetzen/erneuern. Damit der Heli nun wirklich flugfähig wurde habe ich auch einpaar Tuningrotorblätter angebaut. Später kamen ein paar "Spielereien" dazu-die Beleuchtung!
Heli Heli

 

leider ist die Karosse vom Lama durch eine harte Landung kaputt gegangen, nun hat der G.T.02 eine neue von robbe-ARROW 500 nightflight

 

 

Als zweiten Heli kaufte ich mir den "Chinook", oder auch Bananen- Hubschrauber genannt, als Koaxial-Version. Das ist ein Hubschrauber mit hintereinander angeordneten Rotoblättern. Diese Modellhubschrauber gibt es in den unterschiedlichsten Qualitätsklassen und entsprechend ist auch der Preis. Meiner war leider von der Qualität nicht toll , so das ich den später wieder abgegeben habe, obwohl ich hier auch Tuningrotorblätter montierte und auch extra ein "Deppen-Landegestell", hatte ich keine Freude beim Fliegen!

Heli Heli

 

 

 

Schrift

der HK 450 ist ein RC-Hubschrauber, der fast genau so aufgebaut ist, wie der T-Rex 450 von Align, oder der Copter-X

meine habe ich direkt von einen ebay-Händler aus HongKong, die ersten Eindrücke vermitteln mir eine gute bis sehr gute Qualität

Inhalt HK 450
das ist in einem Kit drin
hier habe ich schon mal den Hubi etwas zusammen geschraubt

 

Hubi Hubi

 

 

Hubi Hubi
mit weißer Kunstoffhaube und hölzernen Rotorblätter
blaue Kanzel an diesen Hubi ist das schwarze Vollkunstoff-Landegestell montiert und eine blaue GFK-Kanzel, auch sind HXT 900-Sevos für die TS befestigt und ein Gyro mit Digital-Sevo TS-11MG, der Hubi soll mir als Trainer dienen
Hai Haube Hai Haube
Hai Haube
hier mal mit neuer Haube und anderem Landegestell

 

oben